Freitag, 09.06.2017
Adelige Investorin

Prinzessin 4.0

Jeannette zu Fürstenberg könnte sich auf ihrem Titel ausruhen. Stattdessen treibt sie als Investorin den digitalen Wandel voran.
Jeannette zu Fürstenberg, Digitalisierung, Web 4.0, Prinzessin, Fürstenberg, Jenni Thier, Familienunternehmen Adel, Familienunternehmen

Will Unternehmerköpfe aus der Old und der New Economy zusammenbringen: Jeannette zu Fürstenberg

 

Foto: Verena Müller

Als sie ein Mädchen war, nahm ihr Großvater sie oft mit zu Ausstellungen und Konzerten, darunter auch eines von Anne-Sophie Mutter. Das Mädchen war verzaubert von der Geigerin, die Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ in einem Abendkleid mit Blumenstickereien spielte. Dem Großvater hingegen bescherte das Konzert mehr als nur ein berauschendes Musikerlebnis. Er machte daraus auch noch einen Geschäftserfolg.

MeinWir-Registrierung