Freitag, 05.04.2019
Nachfolge regeln, nächstes Unternehmen gründen

Durchstarten

Firmengründer, die sich von ihrem Baby trennen? Albrecht von Dewitz (VAUDE) und Erwin Weßling (WESSLING Gruppe) haben die Führung an ihre Kinder übergeben und fangen als Unternehmer noch einmal ganz neu an. Das hilft beim Loslassen.
Albrecht von Dewitz, VAUDE, Erwin Weßling, WESSLING Gruppe, Erwin‘s süßen Knofi, Weßling Unternehmen, Weßling Familie, Edelrid, VAUDE Vietnam, Ecolog Recycling, Knoblauch, Knoblauch Sri Lanka, Ayurveda

Fast immer auf dem Feld: Erwin Weßling baut Knoblauch an und vermarktet ihn bereits erfolgreich.

Es ist sechs Uhr morgens, kalt und dunkel. Erwin Weßling versorgt seine Schafe. Später holt er Heu, baut an einem Zaun weiter und beackert ein Stück seiner landwirtschaftlichen Fläche. „Es ist wichtig, körperlich aktiv zu bleiben“, sagt der Siebzigjährige. Nach der Staffelübergabe 2015 an seine Kinder hat er nicht aufgehört zu arbeiten. Heute ist er Knoblauchproduzent. Für Erwin Weßling mehr als eine Liebhaberei, er meint es ernst: „Erwin‘s süßen Knofi“ kann man nicht nur online auf seiner Website bestellen, sondern auch in einigen regionalen Supermärkten erwerben.

MeinWir-Registrierung