Donnerstag, 02.08.2018
Schaumweinproduzentin Mar Raventós

Die Matriarchin

Zwei Jahrzehnte war Mar Raventós das Familienoberhaupt des katalanischen Schaumweinproduzenten Codorníu. Ein Rückblick in ein bewegtes Leben und eine bewegende Familiengeschichte.
Mar Raventós, Codorníu, Schaumwein, Schaumwein Spanien, Codorniu Wein, Familienunternehmen, Familienunternehmen Wein

Als Verwaltungsratschefin, Psychologin und Controllerin führt Mar Raventós 700 Mitarbeiter, 622 Familienmitglieder und 216 Familiengesellschafter. Ihr Lebensmotto: „An einem Tag kann man so viel verändern.“

 

Foto: Codorníu

In einer Zeit, als Kopernikus gerade die Welt wissen lässt, dass sich die Erde um die Sonne dreht und New York noch gar nicht existiert, sitzt der Winzer Jaume Codorníu in dem kleinen Ort Sant Sadurní d’Anoia in der Region Penedés, etwa 50 Kilometer westlich von Barcelona, und schreibt seine Philosophie vom Weinbau in seinem Testament nieder. Dieses Stück Papier, 467 Jahre alt, wird der Beweis einer sehr langen Familiengeschichte werden.

MeinWir-Registrierung