Freitag, 07.10.2016
Torsten Wywiol arbeitet mit seinem Vater zusammen

"Verrückte sterben Nie!"

Als Vater und Sohn arbeiten Volkmar (80) und Torsten Wywiol (50) seit 16 Jahren gemeinsam in der Hamburger Stern-Wywiol Gruppe mit über 1.000 Mitarbeitern. Wie hält der Sohn das aus? Ein Erklärungsversuch.

Er ist so, wie der klassische Patriarch im Bilderbuche steht. Aber in keinem Berater-, Experten- oder Best-Practice-Buch. Volkmar Wywiol ist mit 80 Jahren noch jeden Tag im Unternehmen und Mitglied der Geschäftsführung, wenn auch in zweiter Reihe. „Ran und dran“ ist sein Credo, es sind Lieblingsworte, mit denen er nicht nur seine Leute, sondern auch sich selbst antreibt. Denn er will eines: „Die Firma vorantreiben, weiterbringen, gestalten, die Mitarbeiter einfach machen lassen.“

MeinWir-Registrierung